Velopark auf dem Schulweg

Elterntaxi, Adé! Wie kommen unsere Kinder eigentlich zur Schule und wir zur Arbeit?

Wenn du Kids überzeugen müsstest, mit dem Fahrrad oder Scooter zur Schule zu fahren, was könnte da helfen?
Wie wäre es mit ein paar Pumptrack Wellen oder einzelnen Velopark-Modulen? Die wirken wie ein Magnet neben bestehenden Wegen.

Wir sind uns sicher, jeder würde hier den „Fun way to school“ wählen. Neben dem Spassfaktor führt die Bikespur ausserdem automatisch zur Entflechtung und gewährleistet Ko-Existenzen von Verkehrsteilnehmern.

Gleichzeitig bringen wir das Biken zu den Kindern bringen, und zwar genau dorthin, wo sie leben. Das tut auch was für die Umwelt, denn einmal in der Kindheit gefestigt, werden sie das Fahrrad als Verkehrsmittel bevorzugen und in der Früh den Helm anstelle vom Autoschlüssel suchen: Viele Arbeitswege unter 5km werden laut einer Studie  immer noch mit dem Auto gemacht!

Kinder werden die Velospur lieben und das Elterntaxi gehört schon bald der Vergangenheit an.

Noch mehr Erfolgsgeschichten...

welches ist dein
PARK-KONZEPT?

Nicht sicher, welches Park-Konzept das Richtige ist?
Oder doch lieber nur einzelne Module? Hej, wir helfen!